Zum Hauptinhalt springen

Einen Tag nach dem Pilzessen ging es los

Schmerzschübe überkamen den 35-Jährigen, er hatte giftige Pilze gegessen. Kenner erzählen von schlimmen Fällen.

Verwechslungsgefahr: Die jungen, giftigen Fliegenpilze sehen den beliebten geniessbaren Steinpilzen ähnlich. Foto: Getty Images
Verwechslungsgefahr: Die jungen, giftigen Fliegenpilze sehen den beliebten geniessbaren Steinpilzen ähnlich. Foto: Getty Images

Die Schmerzanfälle waren so heftig, dass der 35-jährige Bergführer nicht mehr schlafen konnte. Sie kamen in 30-minü­tigen Abständen. Jedesmal röteten und wärmten sich dabei seine Hände und Füsse. Bewegung, Wärme, Berührung, Druck – alles verschlimmerte den Schmerz. Keines von acht Medikamenten nützte. Das Einzige, was half, war: die Extremitäten in kaltes Wasser zu halten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.