Zum Hauptinhalt springen

Hotel der ZukunftSo tickt der erste Hotelroboter der Schweiz

Der 125 Zentimeter grosse Roboter Jeeves, hier in einem Münchner Hotel im Einsatz, dient in erster Linie als rollende Minibar.

Weshalb arbeitet das Radisson-Blu-Hotel mit einem Roboter?

Daniel Twerenbold, Regional Manager für die Radisson-Hotels, posiert im Radisson Blu am Flughafen Zürich mit dem Hotelroboter Jeeves.

Wie funktioniert Jeeves?

Wie reagieren die Hotelgäste auf den Roboter?

Wo immer Jeeves seine Arbeit verrichtet, er zieht die Blicke der Hotelgäste auf sich.

Nimmt Jeeves den Hotelangestellten den Job weg?

Haben Jeeves und Co. Zukunft in Hotels?

10 Kommentare
    Daniel Schlatter

    Toller Fortschritt, aber ich habe trotzdem lieber Menschen als Maschinen, ein Grund für mich, diese Hotelkette zu meiden.