ABO+

So kommen Sie als Fluggast zu Ihrem Recht

Wann haben Sie Anspruch auf Entschädigung? Unter welchen Umständen sich eine Anzeige gegen die Fluglinie lohnt – und wer Ihnen dabei helfen kann.

Am Flughafen sitzen geblieben: Ein Passagier wartet am Flughafen Zürich auf den Abflug.

Am Flughafen sitzen geblieben: Ein Passagier wartet am Flughafen Zürich auf den Abflug.

(Bild: Keystone Alessandro Della Bella)

Bernhard Kislig@berrkii

Manchmal häufen sich Pech und Pannen. So auch bei der Familie B.: Ihr Flug von Zürich nach London wurde im vergangenen Sommer kurzfristig per SMS annulliert. Der Ersatzflug führte über einen Zwischenhalt in Venedig und kam mit über fünf Stunden Verspätung auf einem anderen Londoner Flughafen an als geplant. Das gab Klärungsbedarf mit der Mietwagenfirma, die schliesslich gegen Aufpreis ein anderes Auto zur Verfügung stellte. Und als ob dies nicht genug der Unannehmlichkeiten wären, fehlte auch noch ein Teil des Kinder­wagens. Nur das Fahrgestell war am Zielort angekommen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt