Impressum

Impressum «Der Bund»

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Verleger: Pietro Supino

Gesamtauflage BZ/«Bund»: Verbreitete Auflage: 140'036Ex., davon verkaufte Auflage: 137'256 Ex.,WEMF/SW-beglaubigt

Redaktion: Dammweg 9, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 385 11 11, Fax 031 385 11 12
Verlag: Der Bund, c/o Tamedia Espace AG,
Dammweg 9, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 385 11 11,
Fax 031 330 36 86
Website: www.derbund.ch

Verlag:
Der Bund, c/o Tamedia Espace AG, Dammweg 9, Postfach, 3001 Bern Tel. 031 385 11 11, Fax 031 330 36 86

Chefredaktion: Patrick Feuz (paf), Chefredaktor; Jürg Sohm (soh), Produktionschef; Beat Stähli (sbb), Chef vom Dienst;

Zentralredaktion: Jürg Sohm (soh), Andreas Weidmann (awb), Silvana Iannetta (ian), René Vautravers (vau)

Ressort Bern Marcello Odermatt (mob), Leitung, Simon Preisig (spr), stv. Leitung, Simon Wälti (wal), stv. Leitung, Marc Lettau (mul), Dölf Barben (db), Markus Dütschler (mdü), Simon Thönen (st), Sophie Reinhardt (sie), Naomi Jones (nj), Brigitte Walser (bw), Michael Scheurer (msc), Fabian Christl (chl), Martin Erdmann (mer), Christian Zellweger (zec), Marina Stalder (msl), Mischa Stünzi (stü, Wirtschaft), Adrian Sulc (sul, Wirtschaft)

Autor: Bernhard Ott (bob)

«Der kleine Bund»: Regula Fuchs (Leitung, reg), Alexander Sury (lex), Marianne Mühlemann (mks), Ane Hebeisen (ane), Daniel Di Falco (ddf), Xymna Engel (xen), Lena Rittmeyer (lri)

Karikatur: Orlando Eisenmann

Redaktion Tamedia

Chefredaktion Arthur Rutishauser, Chefredaktor (ar), Adrian Zurbriggen, Stv. (azu), Michael Marti (MMA), Armin Müller (arm), Iwan Städler (is)

Ressortleitende
Recherchedesk: Thomas Knellwolf (tok), Oliver Zihlmann (ozi)
Politik: Daniel Foppa (daf), Fabian Renz, Bundeshaus (fre)
Ausland: Christof Münger (chm)
Wirtschaft: Peter Burkhardt (pbu)
Kultur: Guido Kalberer (kal)
Gesellschaft: Bettina Weber (bwe)
Wissen: Niklaus Walter (nw)
Service: Giuseppe Wüest (wü)
Sport: Ueli Kägi (ukä), Adrian Ruch (ar), Alexandra Stäuble (als)
Digital Storytelling & Repackaging: Marc Brupbacher (bru)
Zentrale Video-Unit: Jan Derrer (jd)
Social Media: Fabienne Romanens (fab)
Datenjournalismus: Barnaby Skinner (bsk)

Tamedia Editorial Services

Leitung
Simon Bärtschi, Leitung (smb)
Stefan Ryser, Stellvertreter und Leiter Produktion (sry)
Martin Haslebacher, Projekte und Planung (mhg)

Ressortleitende
Textproduktion: Stefan Ryser
Layout: Andrea Müller
Bildredaktion: Olaf Hille
Infografik: Marina Bräm
Fotografenpool Bern: Beat Mathys, Adrian Moser
Fotografenpool Zürich: Madeleine Schoder, Olaf Hille
Korrektorat: Rita Frommenwiler-Schumow

Verlagsleiter: Robin Tanner

Leitung Werbemarkt: Rudolf Lehmann
Leitung Marketing: Bettina Staub

Ombudsmann: Ignaz Staub, Postfach 837, 6330 Cham 1; E-Mail: ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

Abonnemente: Tel. 0844 385 144 (Lokaltarif Festnetz), Fax 0844 031 031 (Lokaltarif Festnetz), E-Mail: abo@derbund.ch, Umleitungen und Unterbrüche: Fr. 7.- (Bearbeitungsgebühr), kostenlos auf www.derbund.ch/abo

Abonnementspreise: 12 Monate Fr. 559.-, 6 Monate Fr. 307.-. 30% Studenten- und Ausbildungsrabatt (bitte Ausweis mitschicken). Die Preise verstehen sich inkl. 2.5% Mwst.. Einzelnummer: Fr. 4.20 (Mo-Fr) / Fr. 4.90 (Sa)

Inserate/Todesanzeigen: Tamedia Advertising, Dammweg 9, Postfach, 3001 Bern Tel. 031 330 33 10, Fax 031 330 35 71 E-Mail: inserate@derbund.ch, www.adbox.ch Todesanzeigen für die Montagsausgabe: S0 14.00 - 16.00 Uhr, Tel. 044 248 40 83, Fax 031 330 35 71

AGB und Datenschutz

Inserate, die im «Bund» abgedruckt sind, dürfen von nicht autorisierten Dritten weder ganz noch teilweise kopiert, bearbeitet oder sonstwie verwendet werden. Insbesondere ist es untersagt, Inserate - auch in bearbeiteter Form - in Online-Dienste einzuspeisen. Jeder verstoss gegen dieses Verbot wird gerichtlich verfolgt.

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia Espace AG i.S.v. Art. 322 StGB: Berner Oberland Medien AG BOM, DZB Druckzentrum Bern AG, Schaer Thun AG.

In Medien von Tamedia erscheinen zwei Formen von Inhaltswerbung:
1) Branded Content: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom normalen Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit dem Label “Paid Post” gekennzeichnet.
2) Native Advertising: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Die Erscheinungsform ist mit dem Layout des Trägertitels identisch. Diese Werbemittel sind mit dem Label “Sponsored” gekennzeichnet. Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen.

Erstellt: 15.05.2015, 11:25 Uhr

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Blogs

KulturStattBern #BernNotBrooklyn

Zum Runden Leder Caption-Competition: Der Sieger

Die Welt in Bildern

Dürre: Ein Teich in der Nähe der texanischen Ortschaft Commerce ist vollständig ausgetrocknet. Für die nächsten zehn Tage werden in der Region Temperaturen von mehr als 37.7 Grad erwartet. (16.Juli 2018)
(Bild: Larry W.Smith/EPA) Mehr...