Zum Hauptinhalt springen

SP-Doyen Strahm plädiert für Abwahl von Bundesrat Cassis

Rudolf Strahms Wort hat Gewicht: Er sagt, wie es mit der SP weitergehen soll und nennt einen überraschenden Namen für den Chefposten.

Manche Jungpolitiker der SP hätten zu wenig Bezug zur Lebenswelt der Menschen, sagt Rudolf Strahm. Bild: Franziska Rothenbühler
Manche Jungpolitiker der SP hätten zu wenig Bezug zur Lebenswelt der Menschen, sagt Rudolf Strahm. Bild: Franziska Rothenbühler

Konnten Sie der grünen Welle widerstehen beim Ausfüllen des Wahlzettels?

Ja. Ich habe traditionellerweise die SP-Männerliste abgeschickt – und darauf noch ein paar Grüne panaschiert, die ich selber kenne und die ihrer Partei guttun. Die ganze Liste wechseln: nein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.