Krankenkasse-Franchise soll um 50 Franken steigen

Kranke sollen künftig einen grösseren Teil ihrer Arztrechnung selber zahlen, die Minimalfranchise für Erwachsene soll auf 350 Franken erhöht werden. Mehr...

Spuren in der AfD-Spendenaffäre führen zu SVP-Werber

Alexander Segert bekam viel Geld für die AfD. Die angeblichen Gönner tauchen nun auch auf einer Spenderliste einer Zürcher Pharmafirma auf. Mehr...

Dass sich der Bundesrat verweigert, macht sprachlos

Kommentar Die Schweiz muss nach der Veröffentlichung des EU-Vertragsentwurfs rechnen und abwägen. Der Bundesrat will dabei nicht helfen. Mehr...

Verunglückte Schweizer werden zurückgeführt

Nach dem tragischen Unfall in Schweden ist die formelle Identifikation abgeschlossen. Die Opfer können nun den Angehörigen übergeben werden. Mehr...

Säntisbahn stellt Betrieb für mehrere Monate ein

Eine zweite Lawine am Säntis hat eine Stütze der Säntisbahn beschädigt. Nun steht die Bahn aus Sicherheitsgründen still. Mehr...

Gemeindeschreiber von Boswil entlassen

Auf Facebook hetzte er gegen Ausländer, Einbürgerungen hatte er verschleppt. Nun wurde Daniel Wicki gekündigt. Mehr...

66-jährige Frau in Aarau getötet

Am Donnerstagabend wurde eine Frau mit tödlichen Stichverletzungen vor ihrer Wohnung gefunden. Der Täter ist auf der Flucht. Mehr...

Einwohnerdienste: Serafe verwendet veraltete Daten

Die Schweizer Einwohnerdienste kontern den Vorwurf der Billag-Nachfolgerin, fehlerhafte Adressdaten erhalten zu haben. Mehr...

«Ja, die CVP ist die einzige staatstragende Partei»

Interview CVP-Chef Gerhard Pfister sieht seine Partei als Vermittlerin – doch er will künftig die Politik des Bundesrats etwas weniger mittragen. Mehr...

Muss Genf zum Psychiater? Nein, nur Maudet.

Analyse Pierre Maudet hält sich für eine Ausnahme, weil er eine ist: ein sehr guter Politiker, brillant, charmant. Und er ist ein hoch begabter Narzisst. Mehr...

Fast die Hälfte des Ständerats tritt ab

Bereits jetzt haben 19 Ständeräte auf die Wahlen im Herbst ihren Rücktritt angekündigt. Das könnte die Kompromissfindung einschneidend verändern. Mehr...

Sukkurs für den harten Kurs

Die EU-Staaten unterstützen Brüssels Linie gegenüber der Schweiz und rufen den Bundesrat auf, das Rahmenabkommen nach der Konsultation rasch dem Parlament zu unterbreiten. Mehr...

«Auf dem Spiel steht die Freiheit»

Das Referendum gegen das gegen das verschärfte Waffengesetz kommt zustande. Die Gegner reichen 125'000 Unterschriften ein. Mehr...

Schwedische Polizei gibt neue Details bekannt

Die Ermittler haben die technische Untersuchung des Unfalls abgeschlossen. Die verunglückten Schweizer trugen alle Gurten. Mehr...

«Keine neuen Verhandlungen»: EU macht Drohungen konkreter

Weil die Verhandlungen zum Rahmenabkommen nicht vom Fleck kommen, erhöht die EU den Druck auf die Schweiz. Der Bundesrat warnt derweil vor einer «Erosion des Marktzugangs». Mehr...

Schweiz

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!