Einkaufstouristen sollen zur Kasse gebeten werden

Wer zum Shopping über die Grenze ins Ausland fährt, soll für die gekaufte Ware immer Mehrwertsteuer zahlen. Das fordert ein Ständerat.

Einkaufstourismus: Eine Autokolonne und ein Tram bahnen sich den Weg zum Zoll von Basel her beim Einkaufszentrum Rhein Center in Weil am Rhein. (Archivbild)

Einkaufstourismus: Eine Autokolonne und ein Tram bahnen sich den Weg zum Zoll von Basel her beim Einkaufszentrum Rhein Center in Weil am Rhein. (Archivbild) Bild: Georgios Kefalas/Keystone

(nxp/sda)

(Erstellt: 19.09.2017, 15:55 Uhr)

Artikel zum Thema

Koran-Verteilaktionen sind weiterhin erlaubt

SVP-Nationalrat Walter Wobmann wollte die Organisation «Lies!» landesweit verbieten lassen. Der Bundesrat hat anders entschieden. Mehr...

Bern und Luzern verlieren Sitze im Nationalrat

Nun ist es offiziell: In der grossen Kammer werden zwei Sitze in die Romandie umverteilt. Mehr...

Ständeräte sind gegen einen neuen Schutzstatus für Asylsuchende

Bundesrat und Nationalrat wollen den Status der vorläufigen Aufnahme ersetzen. Dagegen gibt es Widerstand im Ständerat. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Montag bis Samstag die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt kostenlos abonnieren!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Es herbstelt: Sonnenaufgang im Morgennebel bei Müllrose, Ostdeutschland (19. September 2017).
(Bild: Patrick Pleu) Mehr...