Zum Hauptinhalt springen

«Es geht um europäische Bewegung gegen Wiederaufrüstung»

Bürgerliche und linke Gegner haben den Gripen zu Fall gebracht. GSoA-Mitbegründer Jo Lang reklamiert einen grossen Anteil am Nein für die Linke – und verrät die nächsten Prioritäten der Armeegegner.

Feiern das Nein zur Gripen-Beschaffung: SP-Nationalrat Matthias Aebischer, Jo Lang, SP-Nationalrätin Evi Allemann und GLP-Nationalrat Beat Flach in Bern. (18. Mai 2014)
Feiern das Nein zur Gripen-Beschaffung: SP-Nationalrat Matthias Aebischer, Jo Lang, SP-Nationalrätin Evi Allemann und GLP-Nationalrat Beat Flach in Bern. (18. Mai 2014)
Ruben Sprich, Keystone

Herr Lang, wann haben Sie daran geglaubt, die Abstimmung zu gewinnen?

Als ich um 12 Uhr das Abstimmungsresultat von Affoltern am Albis erfahren habe. Da wusste ich: Wenn das Ja dort so knapp ausfällt, gewinnen wir.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.