Zum Hauptinhalt springen

Der Sound des Geldes

Seit 1993 gehört die Credit Suisse zu den Sponsoren des Lucerne Festival. Warum nur sind bei diesem Thema alle so schweigsam?

Im Hintergrund und doch mächtig: Die Credit Suisse ist ein Hauptsponsor des Lucerne Festival. Foto: Urs Jaudas
Im Hintergrund und doch mächtig: Die Credit Suisse ist ein Hauptsponsor des Lucerne Festival. Foto: Urs Jaudas

Können wir über Zahlen reden? Nein, können wir nicht: Das wird rasch klar, wenn man versucht, einen Artikel zum Thema Sponsoring einzufädeln. Wer wem wie viel gibt, ob A mehr bekommt oder B, wer dabei was herausholt: kein Kommentar. Auch die Geschäftsberichte verraten keine Details.

Können wir überhaupt reden? Ja, das schon. Die Credit Suisse ist rasch bereit, über ihr Engagement beim Lucerne Festival Auskunft zu geben. Seit 26 Jahren pflegt man diese Zusammenarbeit, als einer von fünf Hauptsponsoren und mit der Ausrichtung des Credit Suisse Young Artist Award.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.