Die sieben Kernaussagen von Geri Müller
Das erotische Buch, der Chat, die Scham: Geri Müller erklärte sich in Sachen Selfie-Affäre. Die wichtigsten Quotes aus der PK gepickt – in Text und Video.
«Sie teilte mir mit, sie würde viel Geld bekommen für ihre Geschichte»: Müller an der PK in Zürich. (19. August 2014)
Müller legte vor rund 50 Medienleuten detailliert dar, wie es zu dieser anfänglich virtuellen Beziehung mit einer 33-jährigen Frau kam. Nachfolgend die sieben wichtigsten Aussagen (siehe auch Video oben):
1. Ein Buch über erotische Fantasien (Originalzitate) «Ich hatte anfänglich einen Austausch über ihre Arbeit, die sie angab, dass sie ein Buch schreibt; ein Buch und vielleicht ein Film. Ein rein virtueller Austausch. (...) Ein Buch über erotische Fantasien und was solche Fantasien für eine Bedeutung gewinnen können.»