Zum Hauptinhalt springen

Das Schweigen der Behörde

Nach der Anzeige gegen eine Bieler Psychiaterin verzweifeln eine Patientin und ihr Anwalt schier. Sie erleben die Berner Gesundheitsbehörde als desinteressiert und untätig.

Verschleppt die Berner Gesundheitsbehörde Missstände?: Anwalt Adolf C.Kellerhals befürchtet es.
Verschleppt die Berner Gesundheitsbehörde Missstände?: Anwalt Adolf C.Kellerhals befürchtet es.
Max Spring

Der Oltner Anwalt Adolf C.Kellerhals hat keine gute Meinung von den Berner Gesundheitsbehörden. Er befürchtet, sie verschleppten Missstände im Medizinalberufebereich. Vor über fünf Jahren hat sich seine Mandantin beim Berner Kantonsarzt über die Arbeitsweise ihrer ehemaligen Psychiaterin beschwert. Aber die Bieler Ärztin praktiziert unbeirrt weiter. Das zeigt ein Blick ins Medizinalberuferegister des Bundes, und das bestätigte diesen Frühling eine Frau, die selber Bekanntschaft gemacht hatte mit den wenig vertrauenserweckenden Methoden der Ärztin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.