Zum Hauptinhalt springen

«Das könnte für die EU ebenso wichtig sein wie für die Schweiz»

Nach dem Ja zur SVP-Initiative: Politgeograf Michael Hermann erklärt, weshalb sich die Schweiz nun nicht mehr auf ihr Erfolgsrezept im Umgang mit der EU verlassen kann.

«Ein deutlicher Stimmungswandel»: Politgeograf Michael Hermann.
«Ein deutlicher Stimmungswandel»: Politgeograf Michael Hermann.
Keystone

Der Abstimmungssonntag hat sich wegen der SVP-Initiative zum absoluten Wahlkrimi entwickelt. Wie haben Sie den Tag erlebt? Ich war spazieren. Als ich einen Tweet von Lukas Reimann über die Resultate aus den ersten Gemeinden gesehen hatte, rechnete ich bereits mit einem Ja. Ich habe dann versucht, mich nicht allzu sehr einnehmen zu lassen und tauchte einfach mal ab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.