«Schweiz stimmt selten so geeint ab»

Sollen pädophile Straftäter nie mehr mit Kindern arbeiten dürfen? Ja sagt das Stimmvolk mit 63,5 Prozent. Politologin Sarah Bütikofer analysiert das Ergebnis.

Lade Grafik...


(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 09.05.2014, 12:11 Uhr)

Artikel zum Thema

53,4 Prozent lehnen den Gripen ab

Die Schweiz beschafft vorläufig keine neuen Kampfflugzeuge. Das Stimmvolk hat den Kauf von 22 Gripen des schwedischen Herstellers Saab für 3,1 Milliarden Franken knapp abgelehnt. Mehr...

Volk schmettert Mindestlohn ab

Herbe Niederlage für die Gewerkschaften: Die Mindestlohn-Initiative wird mit 76,3 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt. Politikwissenschafter Klaus Armingeon analysiert das Ergebnis. Mehr...

Fast 90 Prozent Ja zu Ärzte-Vorlage

Die medizinische Grundversorgung wird in der Verfassung verankert. Unter anderem soll damit dem drohenden Hausärztemangel begegnet werden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Wettbewerb

Gratis nach Singapur fliegen

Seit Anfang August fliegt Singapore Airlines auch ab Zürich mit einem neu ausgestatteten Airbus A380. Gewinnen Sie zwei Flugtickets.

Blogs

Zum Runden Leder Ein Banker im Wankdorf

Michèle & Friends Werden Kater mit dem Alter schlimmer?

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!

Die Welt in Bildern

Grossflächig: Der für seine in die Landschaft integrierten Kunstwerke bekannte französische Künstler Saype zeigt im Park La Perle du Lac sein Werk «Message from Future». (16. September 2018)
(Bild: Valentin Flauraud) Mehr...