Zum Hauptinhalt springen

Städte planen neuen Anlauf für Hanfversuche

Genf und weitere Städte wollen in einem Pilotprojekt den Cannabisverkauf ermöglichen. Doch beim Bund herrscht Skepsis.

Legalize it! Geht es nach dem Genfer Gesundheitsminister soll dort Cannabis bald legal erhältlich sein. Foto: Marcos Brindicci (Reuters)
Legalize it! Geht es nach dem Genfer Gesundheitsminister soll dort Cannabis bald legal erhältlich sein. Foto: Marcos Brindicci (Reuters)

Genfs Gesundheitsdirektor Mauro Poggia (MCG) hat sich längst entschieden: Er will den Anbau und Handel von Cannabis legalisieren. Derzeit interessiert ihn vor allem eine Frage: Unter welchen Bedingungen gibt der Bund dem Stadtkanton Genf im Rahmen des Betäubungsmittelgesetzes die Möglichkeiten dazu?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.