Zum Hauptinhalt springen

Männlichkeit in der KritikRettet Testosteron den Mann aus der Krise?

Das Hormon gilt nach wie vor als Synonym für männliche Potenz. Dabei ist das wissenschaftlich längst nicht mehr haltbar. Eine Erkundung in Männerwelten.

Spass muss doch auch einmal sein! Besucher der  "Man's World» Erlebniswelt für den Mann in Zürich.
Spass muss doch auch einmal sein! Besucher der "Man's World» Erlebniswelt für den Mann in Zürich.
Foto: Ennio Leanza (Keystone)

Gerade noch hatte man glauben wollen, Teil einer Gesellschaft zu sein, die inmitten einer zweiten sexuellen Revolution steckt – immer mehr Menschen schien einzuleuchten, dass wir nicht in einer Schachwelt zusammenleben: Schwarz / Weiss, Mann / Frau, starkes Geschlecht / schwaches Geschlecht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.