Zum Hauptinhalt springen

Globetrotterin mit 92 Jahren

Trotz hohen Alters will Charlotte Peter das Reisen nicht lassen. In China etwa war sie schon über 100 Mal. Die Zürcher Buchautorin hat eine eigene Fangemeinde.

Reiseleiterin Charlotte Peter ist lieber ein «Toro bravo» als ein «Würstli-Ochs». Foto: Michele Limina
Reiseleiterin Charlotte Peter ist lieber ein «Toro bravo» als ein «Würstli-Ochs». Foto: Michele Limina

Die alte Dame echauffiert sich, der Kellner lässt auf sich warten, demonstrativ reckt sie den dünnen Arm in die Höhe, «hallo!», sie steht auf, «das ist ja unmöglich», sie schreitet zur Bar, stellt den Kellner, ordert Kaffee. «Himmel», stöhnt sie und setzt sich wieder aufs Polster, «in solchen Momenten ist mir bewusst, ich bin wieder in der Schweiz.»Nicht nur weniger Personal, sondern vor allem kein nettes Personal.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.