Zum Hauptinhalt springen

Putschversuch in Weissrussland?Putin informiert USA über vereiteltes Attentat auf Lukaschenko

In einem vom belarussischen Präsidialamt verbreiteten Video machte Lukaschenko ausländische Geheimdienste, «wahrscheinlich die CIA und den FBI» aus den USA, dafür verantwortlich.

Oppositionsführerin: «Russische und weissrussische Provokation»

SDA

52 Kommentare
    Roman Isenring

    Der Herr Purin freut sich immer, mit dem amerikanischen Präsidenten telefonieren zu können.

    Nachdem ja Obama Russland als Regionalmacht bezeichnet hat, ein riesiger Fortschritt.

    Feststellen muss man aber auch, dass die Aussage von Obama absoluter Quatsch war. RU ist eine starke Armeemacht, wirtschaftlich, ohne grosse Stricke zu zerreisen, hätte RU keine Rohstoffe, wäre es da zappenduster.

    Aber trotz allem von Lissabon nach Wladiwostok, das muss unser Ziel sein, und irgendwann geht der Wirtschafsraum diese Strecke.