Die erste Goldmedaille geht an eine Tschechin
Die erste von insgesamt 302 Goldmedaillen ist vergeben: Im Luftgewehrschiessen der Frauen setzte sich die Tschechin Katerina Emmons durch.
Die stärksten Nerven im Finale der besten Acht hatte Katerina Emmons. Die 24-jährige Tschechin, die vor vier Jahren in Athen bereits Bronze gewann, kam nach dem Endkampf auf 503,5 Punkte - ein neuer olympischer Rekord. Schon im Vorkampf hatte sie mit 400 Ringen den Weltrekord eingestellt. Silber sicherte sich Ljubow Galkina aus Russland (502,1) vor der Kroatin Snjezana Pejcic (500,9).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch