Mehrere Menschen durch Lawine in Tirol verschüttet

Die Umstände und das Ausmass des Unglücks unweit von Bayern sind noch unklar. Mehr...

Bergsteiger stürzen am Hörnligrat bei Zermatt in den Tod

Am Mittwoch sind zwei ausländische Alpinisten tödlich verunglückt. Am Samstag wurden sie von der Air-Zermatt entdeckt. Mehr...

Walliser Bergbahnchef äussert sich zum Lawinenunglück

Wenn eine Lawine auf eine Piste niedegehe wie in Crans Montana, sei das «das Schlimmste, was es gibt», sagt Berno Stoffel. Mehr...

Unbekannte sprengen Bankomaten im Baselbiet

In Schönenbuch BL haben Unbekannte einen Bankomaten gesprengt. Danach sind sie in Richtung Frankreich geflüchtet. Mehr...

Eltern aus kalifornischem «Horror-Haus» bekennen sich schuldig

Das Ehepaar gesteht, zwölf seiner Kinder gefoltert und mit Vorhängeschlössern an ihre Betten gekettet zu haben. Mehr...

Skifahrer kollidiert am Gemsstock mit Kindergruppe

Bei einer Kollision wurden vier Kinder verletzt. Zwei Neunjährige mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden. Mehr...

Zug fährt am Oberalp-Pass in Schneerutsch

Die Bahnstrecke zwischen Andermatt UR und Sedrun GR ist unterbrochen. Die Passagiere blieben unverletzt. Mehr...

Föhn sorgt im Tessin für Frühlingswetter

In Stabio wurden am Freitag mehr als 20 Grad gemessen. Nördlich der Alpen könnte es auch schon bald so warm werden. Mehr...

Erdbeben der Stärke 7,5 trifft Peru und Ecuador

Ein heftiges Beben hat die Grenzregion der beiden Länder erschüttert. Berichte über Schäden liegen noch nicht vor. Mehr...

Beweismaterial im Fall Lügde bei Kriminalpolizei verschwunden

Der Fall sorgte für Aufsehen: Auf einem deutschen Campingplatz sollen Dutzende Kinder über Jahre missbraucht worden sein. Jetzt fehlen Beweisstücke. Mehr...

Panorama

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?