Zum Hauptinhalt springen

Zum Geburtstag erhält der Panda eine Kiwi-Torte

Party im Zoo von San Diego. Riesenpanda Xiao Liwu feierte seinen vierten Geburtstag – da gibt es auch Geschenke.

Feiert den vierten Geburtstag: Riesenpanda Xiao Liwu. (30. Juli 2016) Video: Reuters

Der Riesenpanda Xiao Liwu im Zoo von San Diego feierte diese Woche seinen vierten Geburtstag. Das Festessen bestand neben einer Eistorte mit Erdbeer-Kiwi-Geschmack aus Yams-Wurzel-Karotte-Apfel-Püree, verfeinert mit Honig. Bevor es ans Naschen ging, musste noch etwas Wichtigeres erledigt werden, sagt die Tierpflegerin Jennifer Becerra. «Als er rein kam, wollte er zuerst seine Geschenke checken, wie ein Kind eben. Dann erst entdeckte seine Torte.»

Geschenke gab es reichlich: 14 Boxen mit Leckereien. Freiwillige haben diese zuvor bemalt. Im Zoo von San Diego leben insgesamt drei Pandabären – eine Leihgabe der Volksrepublik China für Studien zur Erhaltung dieser vom Aussterben bedrohten Art.

Reuters/mch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch