Zum Hauptinhalt springen

Vom Kegelfreund überfahren

Im Heiligholzkreisel in Münchenstein BL überfuhr ein 91-Jähriger mit dem Auto einen 77-Jährigen auf dem E-Bike. Ein Unfall mit mehreren tragischen Facetten.

Ende einer Freundschaft. Das Unfallopfer F.M. wurde samt Elektrobike von seinem Kumpel N.M. überrollt.
Ende einer Freundschaft. Das Unfallopfer F.M. wurde samt Elektrobike von seinem Kumpel N.M. überrollt.
Kostas Maros

Gianbattista Carrieri ringt um Fassung. Am Dienstagnachmittag um 14 Uhr hat der Geschäftsführer des Restaurants im Kegelcenter Ruchfeld das Telefon entgegengenommen. Er solle ausrichten, dass F. M. heute nicht zum wöchentlichen Kegeltreff erscheinen werde. Wer am Hörer sei und warum F. M. nicht kommen kann, fragte Carrieri zurück. Darauf erhielt er keine Antwort. Erst als ein Mitglied der Kegelgruppe zurückrief wurde klar: Es war ein Polizist. «Die Nachricht, dass F. M. verstorben sei, war ein grosser Schock für uns alle.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.