Skitourengänger tot aufgefunden

Seit Sonntag wurde ein 27-jähriger Slowake vermisst. Nun wurde er in Zuoz GR aus einem Lawinenkegel geborgen.

Eine nicht alltägliche Sprengung: In Vinadi im Unterengadin donnerte eine Riesenlawine ins Tal. Video: Kanton Graubünden

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(red/sda/afp)

Erstellt: 16.01.2019, 17:12 Uhr

Artikel zum Thema

«Ich möchte deutlich sagen, es ist sehr gefährlich»

In den Bergen herrscht die höchste Lawinenwarnstufe. Wie man sich schützt, erklärt Kurt Winkler vom schweizerischen Lawinenforschungsinstitut. Mehr...

«Unter der Schneedecke war ich damals wie einbetoniert»

Video Thomas Scheuner geriet vor Jahren in eine Lawine oberhalb von Engelberg. Er hat den Vorfall gefilmt und erinnert sich noch heute daran. Mehr...

Von Lawine verschüttetes Hotel liegt in Gefahrenzone

Das Hotel Säntis auf der Schwägalp wurde in einem kritischen Gebiet gebaut. Hat man die Gefahr unterschätzt? Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Kommentare

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Die Welt in Bildern

Mutprobe zur Ehrung des Schutzpatrons der Haustiere: Ein Mann reitet im spanischen San Bartolome de Pinares auf seinem Pferd durch ein Lagerfeuer. Die Tiere sollen durch den Rauch des Feuers im kommenden Jahr geschützt werden. (16. Januar 2019)
(Bild: Felipe Dana) Mehr...