Argentinisches U-Boot ein Jahr nach Verschwinden geortet

Vor einem Jahr verschwand die ARA San Juan mit ihrer 44-köpfigen Besatzung spurlos. Nun wurde das Wrack im Atlantik entdeckt. Mehr...

Mutter will mit Dignitas sterben – am Ende ist auch Tochter tot

Ein ungeplanter Todesfall in einem Dignitas-Sterbezimmer beschäftigt die Zürcher Staatsanwaltschaft. Gegen einen Arzt wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Mehr...

Mann tötet Freundin und stellt sich der Polizei

In Yverdon-les-Bains ist es zu einem Familiendrama gekommen. Das Opfer, eine 31-jährige Schweizerin, hatte drei Kinder. Mehr...

Der erste Kälteeinbruch in der Schweiz

Die Temperaturen sinken übers Wochenende. Autofahrer tun gut daran, sich schon einmal auf glättere Strassen einzustellen. Mehr...

Den Job-Kollegen Bleiacetat ins Pausenbrot gestreut

Nierenversagen, Koma, Hirnschaden: Grausige Vorwürfe gegen Klaus O., der nun vor Gericht steht. Mehr...

Zwei Autos prallen auf A4 frontal zusammen

Bei einem Unfall auf der Autobahn in Schaffhausen entstand an den beteiligten Fahrzeugen Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Mehr...

In der Nordsee kollidieren zwei Schiffe

Bei einer Kollision vor der ostfriesischen Insel Borkum verkeilten sich zwei Schiffe ineinander. Es wurde niemand verletzt. Mehr...

Behörden vermissen in Kalifornien über 1000 Menschen

Bei den Waldbränden in Kalifornien ist die Zahl der Toten auf 71 gestiegen. Der Verbleib von über 1000 Menschen ist noch unklar. Mehr...

Islamforscher Ramadan auf freiem Fuss

Tariq Ramadan ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das teilen seine Anwälte in Paris mit. Mehr...

Punkkonzert in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumt

Vor dem Auftritt einer linken Punkband wurde das Jugendzentrum der Stadt geräumt. Der Polizeieinsatz dauert an. Mehr...

Panorama

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?



Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!