Beweismaterial im Fall Lügde bei Kriminalpolizei verschwunden

Der Fall sorgte für Aufsehen: Auf einem deutschen Campingplatz sollen Dutzende Kinder über Jahre missbraucht worden sein. Jetzt fehlen Beweisstücke. Mehr...

Angriff mutmasslich erfunden: Polizei nimmt «Empire»-Star fest

Der Schauspieler Jussie Smollett soll seine Angreifer bezahlt haben – weil er unzufrieden mit seinem Gehalt war. Mehr...

Seltenes Ereignis: Okapi-Baby kommt in Basel zur Welt

Quenco heisst der kleine Waldgiraffe, wie der Zolli mitteilt. Weil er derzeit viel schläft, müssen die Besucher leise sein. Mehr...

US-Polizisten durchsieben im Auto schlafenden Schwarzen mit Kugeln

Spätabends schlief der junge Rapper Willie McCoy vor einem Restaurant ein. Weil er bewaffnet war, töteten ihn die Beamten. Mehr...

Passagiere von Singapore Airlines fühlen sich an Bord beobachtet

Kameras an der Rückenlehne sorgen für Aufregung. Doch die Fluggesellschaft beschwichtigt: Sie seien nicht in Betrieb. Mehr...

Vier Autos kollidieren – massiver Stau auf der A1

Auf der Autobahn bei Bern hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr war stundenlang beeinträchtigt. Mehr...

Maries Mörder bleibt verwahrt

Der Verurteilte wollte eine therapeutische Massnahme erreichen. Die Richter haben die Beschwerde abgewiesen. Mehr...

Vierfachmörder von Rupperswil verlangt eine Therapie

Thomas N. zieht das Urteil ans Bundesgericht. Mit einer ambulanten Massnahme will er seine Tat verarbeiten. Mehr...

«Ihr seid zu den Mördern des Glaubens geworden»

Dutzende Missbrauchsopfer sind zur historischen Konferenz im Vatikan gereist. Der Papst fordert «konkrete Massnahmen». Mehr...

Grossbrand verwüstet ganzen Strassenzug – mindestens 70 Tote

In Bangladeshs Hauptstadt kam es zu einem Inferno. Menschen versuchten vergeblich, vor dem Feuer zu flüchten. Mehr...

Panorama

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?