Zum Hauptinhalt springen

Gates albert mit

Witzige Sache für einen guten Zweck: Warum sich der Microsoft-Gründer Eiswasser über den Kopf schüttet.

Er bekam die Aufforderung von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: Giess dir einen Kübel Eiswasser über den Kopf und spende Geld. Mit der Aktion sollen Millionen für die Bekämpfung von Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer Nervenkrankheit, zusammenkommen. Die Regeln: Wer den Ball zugespielt bekommt, muss Geld spenden oder sich innerhalb eines Tages einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten. Natürlich ziert sich niemand – und macht beides. Gates übrigens, ganz nass, gab die Aufforderung an die Unternehmer Chris Anderson (TED) und Elon Musk (SpaceX) weiter.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch