ABO+

Bootsunglück: Jetzt spricht der Präsident des Basler Ruder-Clubs

In Birsfelden ist es am Montagabend auf dem Rhein zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einem Ruderboot gekommen. Eine Person kam dabei ums Leben.

Die Polizisten untersuchen das Unglücksboot am Tag nach dem Unfall.

Die Polizisten untersuchen das Unglücksboot am Tag nach dem Unfall.

(Bild: Martin Regenass)

Martin Regenass

Es war eine Tragödie, die sich am Montagabend oberhalb des Kraftwerks Birsfelden abspielte. Laut der Baselbieter Polizei kollidierte ein bergwärts fahrendes Frachtschiff mit einem Ruderboot. Drei Personen konnten sich an Land retten, eine 52-jährige Frau kam bei dem Zusammenstoss ums Leben.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...