Zum Hauptinhalt springen

Die Sonne ist wieder da

Pünktlich auf Pfingsten sind in der Schweiz warme Temperaturen zurückgekehrt.

Es ist Badi-Zeit: Badeanstalt in St. Gallen.
Es ist Badi-Zeit: Badeanstalt in St. Gallen.
Keystone

Im Bleniotal TI wurde am Samstag sogar eine neue Jahreshöchsttemperatur gemessen. Dank Nordföhn war es im Tal südlich des Lukmanierpasses 28,5 Grad warm, wie SF Meteo mitteilte.

Im Mittelland stiegen die Temperaturen verbreitet auf über 20 Grad, wie der Internetseite von Meteo Schweiz zu entnehmen war. Mehr als 25 Grad gab es in Rhonetal im Wallis sowie im Mittel- und Südtessin.

Auch die Prognosen fürs Pfingstwochenende sind gut: Auf der Alpennordseite steigen die Temperaturen weiter an. Am Pfingstmontag soll es über 25 Grad warm werden. Auf ein schönes Wochenende musste lange gewartet werden. Genau drei Wochen lang war es nördlich der Alpen grau und nass.

SDA/vin

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch