Zum Hauptinhalt springen

Der grösste Taco der Welt

Fleissige Hände haben in Mexiko-Stadt den grössten Taco der Welt produziert. Er steigert die Länge des bisherigen Rekords um ein einige Meter.

So mögen es Mexikaner: Der grösste Taco der Welt.
So mögen es Mexikaner: Der grösste Taco der Welt.
Keystone

Der grösste Taco der Welt habe eine Länge von 40 Meter und solle nun Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde finden, berichtete ein Sprecher der Stadtverwaltung. Der 40 Meter lange und 80 Zentimeter breite Taco wurde am Freitag (Ortszeit) zum Auftakt des «Festes des Taco und der Musik» auf dem berühmten Garibaldi-Platz der mexikanischen Hauptstadt präsentiert - und sofort von den Besuchern verspeist.

Gefüllt war der Riesen-Taco unter anderem mit Rind- und Schweinefleisch, Meeresfrüchten, Kartoffeln und natürlich scharfen Saucen, die für jeden Mexikaner zu einem Taco einfach dazu gehören. Der bisherige Rekord-Taco war 25 Meter lang, er kam aus dem Bundesstaat Veracruz im Osten Mexikos.

AFP/mrs

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch