Der Wal, der allen Rätsel aufgab

Hvaldimir eroberte die Herzen der Norweger und wurde der Spionage verdächtigt. Jetzt hat er sich verabschiedet. Mehr...

«An der ganzen Küste sind die Dünen verschwunden»

Entlang von Marokkos Stränden wird für die Errichtung von Hotels und Strassen illegal Sand abgebaut – von der «Sandmafia». Mehr...

SBB entdecken Fehler bei der Zugsicherung

Zwei Züge erhielten eine Fahrerlaubnis, obwohl sie keine freie Fahrt hatten. Die Bahn hat Massnahmen ergriffen. Mehr...

42-Jähriger wird aus See geholt und entert Boot des Retters

Nachdem ein Mann aus dem Zürichsee gerettet worden war, stiess er seinen Helfer von dessen Schiff und fuhr davon. Dann prallte er in andere Boote. Mehr...

Mann schiesst auf Eritreer – Polizei geht von rassistischem Motiv aus

In Hessen ist ein 26-jähriger Eritreer angeschossen worden. Der mutmassliche Schütze wurde wenig später leblos aufgefunden. Mehr...

Verschwundenes U-Boot nach 50 Jahren wiederentdeckt

Mit 52 Mann an Bord verschwand «La Minerve» am 27. Januar 1968 vor der Küste Südfrankreichs. Nun wurde das Wrack im Mittelmeer aufgespürt. Mehr...

Schwerer Unfall beim Walensee fordert ein Todesopfer

Zwei Autos sind auf der A3 kollidiert. Eine Frau kam ums Leben, ein älteres Ehepaar wurde verletzt. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Das heisse Wetter hält die Schweiz auf Trab

Diese Woche klettern die Tem­pe­ra­turen wieder in die Höhe. Alle Hitze-News im Ticker. Mehr...

Warum vererbt ein rechter Millionär sein Geld an Flüchtlinge?

Ein reicher Mann vermacht sein Vermögen einem Verein für Flüchtlinge. Obwohl er sie nicht mochte. Was ist da los? Mehr...

Überleben reichte nicht

Porträt Die Australierin Tiffany Johnson kehrt an den Saxetbach zurück, der sie vor zwanzig Jahren fast getötet hätte. Mehr...

Panorama

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?



Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.