Zum Hauptinhalt springen

Bund warnt vor diesem Fledermauskostüm

Das Kinderkostüm Lattjo wurde vom Markt genommen. Der Klettverschluss ist laut Bund zu gefährlich.

«Der Klettverschluss am Hals lässt sich nur schwer lösen»: Das Kostüm Lattijo.
«Der Klettverschluss am Hals lässt sich nur schwer lösen»: Das Kostüm Lattijo.
Ikea

Die Kinder könnten sich verletzen oder gar strangulieren. Deshalb warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV vor dem Fledermauskostüm Lattjo, das in der Ikea erhältlich war. «Der Klettverschluss am Hals lässt sich nur schwer lösen», heisst es in der Begründung der Vorsichtsmassnahme.

Das Bundesamt empfiehlt, das Kostüm nicht mehr zu verwenden. Es sei umgehend vom Markt genommen worden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch