Zum Hauptinhalt springen

Barack Obama soll eigene Netflix-Show planen

Via des Streaming-Diensts will der ehemalige US-Präsident seine Botschaften weiter verbreiten. Die Verhandlungen mit Netflix sollen bereits laufen.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama befindet sich laut Medienberichten in Verhandlungen mit Netflix über eine eigene Show.
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama befindet sich laut Medienberichten in Verhandlungen mit Netflix über eine eigene Show.
Julio Cortez, Keystone
Die Obamas haben sich nach ihrem Abschied aus dem Weissen Haus öffentlich sehr zurückgehalten. Selten trat Barack Obama im Fernsehen auf – wie hier beim Comeback von David Letterman. (11. Januar 2018)
Die Obamas haben sich nach ihrem Abschied aus dem Weissen Haus öffentlich sehr zurückgehalten. Selten trat Barack Obama im Fernsehen auf – wie hier beim Comeback von David Letterman. (11. Januar 2018)
Pablo Martinez Monsivais, Keystone
1 / 2

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama befindet sich laut einem Bericht der «New York Times» in Verhandlungen mit Netflix über eine eigene Show. Eine solche Serie könnte ihm über den weltgrössten Streaming-Dienst eine globale Plattform verschaffen. Dies berichtete die Zeitung in der Nacht zum Freitag. Sie beruft sich auf Teilnehmer an den Verhandlungen. Diese seien allerdings noch nicht abgeschlossen.

Obama wolle mit der geplanten Show nicht direkt auf die Politik seines Nachfolgers Donald Trump reagieren, schreibt die «New York Times» weiter. Themen könnten allerdings massgeblich die Felder sein, die Obama auch als Präsident am Herzen gelegen hätten, etwa Gesundheitspolitik, Einwanderung oder das Wahlrecht. Auch seine Frau Michelle Obama solle teilnehmen.

Die Obamas haben sich nach ihrem Abschied aus dem Weissen Haus öffentlich sehr zurückgehalten. Sie leben zwar weiterhin in Washington, sind dort aber kaum zu sehen. Barack Obamas Präsidentschaft wurde von sozialen Medien ebenso geprägt wie er sie seinerseits zu nutzen wusste. Nach Ansicht der «New York Times» böte ihm eine Show bei Netflix mit seinen über 100 Millionen Abonnenten die perfekte Möglichkeit, im visuellen Zeitalter seine Botschaften weiterhin zu verbreiten.

SDA/scl

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch