Vater sperrt 3-Jährige aus – Kinderleiche gefunden

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Vater seine Tochter zur Bestrafung vor die Haustür gesetzt. Kurz darauf war das kleine Mädchen verschwunden.

Vermisst: Fahndungsfoto der 3-jährigen Sherin.

Vermisst: Fahndungsfoto der 3-jährigen Sherin. Bild: Richardson Texas Police Department/AP

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Polizei hat in der texanischen Stadt Richardson bei Dallas eine Kinderleiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um die 3-jährige Sherin, die seit dem 7. Oktober vermisst wird. Laut des US-Nachrichtenportals «Dallas News» wurde die Leiche nur knapp zwei Kilometer von Sherins Elternhaus entdeckt.

Der Stiefvater hatte gegenüber der Polizei ausgesagt, er habe das Mädchen in der Nacht ihres Verschwindens um 3 Uhr vor die Haustür gesetzt, weil sie ihre Milch nicht trinken wollte. Als er 15 Minuten später nach ihr gesehen habe, sei sie nicht mehr da gewesen.

Augenzeugen wollen gesehen haben, wie das Auto der Familie in jener Nacht wegfuhr und eine Stunde später wieder zurückkam. Die Familie steht zudem unter Verdacht, weil sie die Polizei erst nach fünf Stunden gerufen hat.

Der Stiefvater ist bereits wegen Kindesgefährdung angeklagt und nach Zahlung einer Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden. Er trägt eine elektronische Fussfessel und musste seinen Reisepass abgeben.

(chi)

Erstellt: 23.10.2017, 17:28 Uhr

Artikel zum Thema

14-jähriges Mädchen spurlos verschwunden

In der Berner Gemeinde Vechigen ist ein Teenager spurlos verschwunden. Die Suchaktion erfolgte unter schwierigen Bedingungen. Mehr...

9-Jährige verschwindet bei Hochzeit spurlos

In Frankreich wird grossräumig nach Maëlys de Araujo gesucht. Ermittler gehen von einer Entführung aus. Mehr...

Tote Frau in Kehrichtsack – Person verhaftet

In einem Walliser Dorf hat die Polizei in einem Müllcontainer die Leiche einer 81-Jährigen gefunden. Zeichen deuten auf ein Familiendrama hin. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Zum Runden Leder Bildungsreise

Wettermacher Der Name der Hose

Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Vatikan: Bischöfe während der Heiligsprechung des Papstes Paul VI und des 1980 ermordeten Erzbischofs Oscar Romero aus San Salvador.(14. Oktober 2018)
(Bild: Alessandro Bianch) Mehr...