Zum Hauptinhalt springen

Der Raketenmann hat einen Sohnemann

Elton John und sein Ehemann sind am Weihnachtstag Eltern geworden.

Vaterfreuden mit 63 Jahren: Elton John.
Vaterfreuden mit 63 Jahren: Elton John.
Keystone

Zachary Jackson Levon Furnish-John – allein schon der Name verpflichtet eigentlich zum Erfolg. Aber das dürfte den kleinen Jungen, der am 25. Dezember in Kalifornien von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurde, vorerst wenig kümmern. Und auch seine beiden Väter haben anderes im Kopf. In einem knappen Statement gaben sie gestern die Geburt bekannt und erklärten, sie seien stolz und voller Freude. Elton John und sein Ehemann, der kanadische Filmemacher David Furnish, nehmen das Elternsein ernst. Letzterer erklärte in einem Interview vor fast zwei Jahren, eigene Kinder grosszuziehen, passe eigentlich nicht zu ihrem Lebensstil. Doch die Erziehung Babysittern und Hausmädchen zu überlassen, komme nicht infrage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.