Schweizer Bier löst Proteste in Nepal aus

Eine Zürcher Brauerei sorgt mit ihrem Saisonbier im fernen Nepal für Aufsehen. Nun schaltet sich sogar das EDA ein. Mehr...

Mann attackiert wahllos Frauen mit einer Axt

Ein 31-Jähriger ist im Kanton Neuenburg aus einer Klinik entflohen. Darauf griff er mehrere Frauen mit einer Axt an und verletzte sie. Mehr...

Opfer des Amokfahrers sind vor allem Frauen

Video Die Polizei sieht ein gestörtes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht als mögliches Motiv des Todesfahrers von Toronto. Mehr...

1 Tote und 1 Verletzter nach Unfall mit drei Autos

Die A7 Richtung Kreuzlingen musste nach einem Unfall gesperrt werden. Eine Person kam ums Leben, eine weitere wurde verletzt. Mehr...

Polizei findet Kriegswaffen in Auto aus der Schweiz

Ein 52-jähriger Bosnier wurde in Italien festgenommen, weil er Kriegswaffen transportiert hatte. Vermutet wird Waffenhandel zu Zwecken des internationalen Terrorismus. Mehr...

Van rast in Toronto in Menschenmenge – zehn Tote

Video Ein 25-jähriger Mann ist in Toronto mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren. Dabei hat er zehn Menschen getötet. Der Fahrer konnte verhaftet werden. Mehr...

Spanische Polizei stellt 8,7 Tonnen Kokain sicher

Der spanische Innenminister vermeldete den grössten Kokainfund in der Geschichte seines Landes. Mehr...

Thomas N. meldet Berufung an

Der Verurteilte und die Staatsanwaltschaft halten sich die Option offen, das Urteil im Vierfachmord von Rupperswil weiterzuziehen. Mehr...

Vier Autos in Unfall auf der A3 verwickelt

Auf der Autobahn bei Kaiseraugst hat sich am Mittwochmorgen eine Kollision ereignet. Eine Person wurde verletzt. Es kam zu langen Staus. Mehr...

Lawinenunglück: Drei Spanier in der Schweiz getötet

Zwei Überlebende leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Mehr...

Kate und William zeigen den kleinen Prinzen

Video Am Montagmorgen hat Herzogin Kate einen Jungen zur Welt gebracht. Gespannt wird der Name des kleinen Prinzen erwartet. Mehr...

Mutmasslicher Todesschütze von Nashville gefasst

Video Der 29-jährige Tatverdächtige, der ein Blutbad mit vier Toten in einem Restaurant angerichtet hatte, konnte festgenommen werden. Mehr...

James Shaw ist der Held von Nashville

Er entriss dem Schützen die Waffe und verhinderte weitere Opfer. Für vier Menschen kam sein Einsatz zu spät. Mehr...

Panorama

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?