Zug fährt am Oberalp-Pass in Schneerutsch

Die Bahnstrecke zwischen Andermatt UR und Sedrun GR ist unterbrochen. Die Passagiere blieben unverletzt. Mehr...

Föhn sorgt im Tessin für Frühlingswetter

In Stabio wurden am Freitag mehr als 20 Grad gemessen. Nördlich der Alpen könnte es auch schon bald so warm werden. Mehr...

Erdbeben der Stärke 7,5 trifft Peru und Ecuador

Ein heftiges Beben hat die Grenzregion der beiden Länder erschüttert. Berichte über Schäden liegen noch nicht vor. Mehr...

Justiz knöpft sich auch «El Chapos» Söhne vor

Gegen zwei Söhne des mexikanischen Drogenbosses ist Anklage erhoben worden. Auch ihnen wird Schmuggel im grossen Stil vorgeworfen. Mehr...

Angriff mutmasslich erfunden: Polizei nimmt «Empire»-Star fest

Der Schauspieler Jussie Smollett soll seine Angreifer bezahlt haben – weil er unzufrieden mit seinem Gehalt war. Mehr...

Seltenes Ereignis: Okapi-Baby kommt in Basel zur Welt

Quenco heisst der kleine Waldgiraffe, wie der Zolli mitteilt. Weil er derzeit viel schläft, müssen die Besucher leise sein. Mehr...

«Ihr seid zu den Mördern des Glaubens geworden»

Dutzende Missbrauchsopfer sind zur historischen Konferenz im Vatikan gereist. Der Papst fordert «konkrete Massnahmen». Mehr...

Beweismaterial im Fall Lügde bei Kriminalpolizei verschwunden

Der Fall sorgte für Aufsehen: Auf einem deutschen Campingplatz sollen Dutzende Kinder über Jahre missbraucht worden sein. Jetzt fehlen Beweisstücke. Mehr...

US-Polizisten durchsieben im Auto schlafenden Schwarzen mit Kugeln

Spätabends schlief der junge Rapper Willie McCoy vor einem Restaurant ein. Weil er bewaffnet war, töteten ihn die Beamten. Mehr...

Passagiere von Singapore Airlines fühlen sich an Bord beobachtet

Kameras an der Rückenlehne sorgen für Aufregung. Doch die Fluggesellschaft beschwichtigt: Sie seien nicht in Betrieb. Mehr...

Maries Mörder bleibt verwahrt

Der Verurteilte wollte eine therapeutische Massnahme erreichen. Die Richter haben die Beschwerde abgewiesen. Mehr...

Vierfachmörder von Rupperswil verlangt eine Therapie

Thomas N. zieht das Urteil ans Bundesgericht. Mit einer ambulanten Massnahme will er seine Tat verarbeiten. Mehr...

Schüler verklagt «Washington Post» auf 250 Millionen Dollar

Das Video der Begegnung des Teenagers mit einem Ureinwohner sorgte für weltweite Aufregung. Für den 16-Jährigen ist der Vorfall noch nicht abgeschlossen. Mehr...

Polizei legt Beweise gegen «Empire»-Star vor

Der US-Schauspieler Jussie Smollett ist nach dem angeblichen Angriff auf ihn im Visier der Ermittler. Die Polizei wirft ihm Falschaussage vor. Mehr...

Panorama

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?