Zum Hauptinhalt springen

«Es geht darum, Frauen zu beeindrucken»

Iouri Podladtchikov hat nach dem Olympiasieg nicht nur sportlich, sondern auch mit seinen aussergewöhnlichen Aussagen fast schon Kultstatus erreicht.

«Mir ist es wirklich egal, wie viel Follower ich habe. Die Hauptsache ist, dass Kate Moss mir folgt»: Iouri Podladtchikov an der Medienkonferenz in Sotschi.

Iouri Podladtchikov über Frauen und sein Erfolgsgeheimnis im Sport:

«Es ist schwierig, Frauen zu beeindrucken, aber darum geht es doch auch im Sport. Kein Witz. Wenn du es schaffst, eine Frau zu beeindrucken, ist dein Tag gerettet. So einfach ist das. Wenn du im Sport Erfolg haben willst, wenn du Gold gewinnen willst, dann musst du hart arbeiten, aber du musst dich auch voll entspannen können. Sonst funktioniert das nicht. Du kannst nicht einfach am Morgen aufstehen und fährst dann plötzlich schneller und springst höher. Dazu kommt auch, die Atmosphäre aufzusaugen, die Bilder zu speichern, das Lächeln der Leute zu sehen, das gehört alles zur Motivation.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.