Zum Hauptinhalt springen

Meinung von Alexandra BröhmNur mit Daten und Geduld gelingt die Exit-Strategie

Jede Lösung, die eine schnelle Normalisierung verspricht, hat ihre Tücken. Umso wichtiger ist es, mit Bedacht vorzugehen.

Auch wir werden nicht darum herumkommen: Tracking-App in Norwegen.
Auch wir werden nicht darum herumkommen: Tracking-App in Norwegen.
KEYSTONE

Wir sehnen uns alle nach Normalität. Alles soll wieder sein wie vor der Pandemie, am liebsten noch heute. Doch das wird so schnell nicht gehen. Trotzdem haben wir mit dem Lockdown und der Senkung der Neuansteckungen einen wichtigen Schritt geschafft. Um den Erfolg nicht zu gefährden, muss die Lockerung nun langsam erfolgen, und vor allem brauchen wir verlässliche Daten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.