ABO+

Stadtberner FDP-Frauen fordern Kronfavorit heraus

FDP-Fraktionschef Bernhard Eicher gilt seit langem als Kandidat für die Gemeinderatswahlen 2020. Die FDP-Frauen wollen ihm das Feld aber nicht kampflos überlassen.

Stadträtin Claudine Esseiva fühlt sich parteiintern wieder im Aufwind.

Stadträtin Claudine Esseiva fühlt sich parteiintern wieder im Aufwind.

(Bild: Susanne Keller)

Bernhard Ott@Ott_Bernhard

Er war vor acht Jahren der jüngste Gemeinderatskandidat und landete auf dem dritten Platz der bürgerlichen Liste. Aber fürs nächste Jahr gilt der mittlerweile 36-jährige FDP-Fraktionschef Bernhard Eicher schon seit längerem als Kronfavorit für eine Gemeinderatskandidatur.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt