Zum Hauptinhalt springen

Rückkehr nach SchwedenMursak vom SCB zu Frölunda

Nach zwei Saisons in Bern schliesst sich der Slowene wieder dem Team aus Göteborg an.

Jan Mursak konnte die Erwartungen beim SC Bern nicht erfüllen. Der Slowene kehrt nach Schweden zurück.
Jan Mursak konnte die Erwartungen beim SC Bern nicht erfüllen. Der Slowene kehrt nach Schweden zurück.
Foto: Christian Pfander

Schon länger ist klar gewesen, dass Jan Mursak beim SC Bern keinen neuen Vertrag erhält. Nun ist auch klar, dass der Slowene seine Karriere beim Frölunda HC fortsetzen wird. Bereits vor seinem Engagement beim SCB hatte Mursak im Frühling 2018 einige Wochen für die Equipe aus Göteborg gespielt. Nun unterschrieb er bei den Südschweden einen Vertrag bis 2023.

Für den SCB absolvierte der 32-jährige Stürmer in den letzten beiden Saisons 109 Pflichtspiele (28 Tore/35 Assists). Zum Berner Titelgewinn 2019 steuerte Mursak im Playoff 5 Treffer und 5 Vorlagen bei.

(red)