Zum Hauptinhalt springen

Neue Regeln nach den SommerferienMasken erobern den Schulalltag

Auch Berner Gymnasiasten und Lehrlinge müssen im neuen Schuljahr je nach Situation eine Maske tragen. Wie umfassend die Pflicht wird, ist aber noch nicht entschieden.

Auch Berner Gymnasiastinnen und Berufsfachschüler müssen wohl je nach Unterrichtssituation Masken tragen.
Auch Berner Gymnasiastinnen und Berufsfachschüler müssen wohl je nach Unterrichtssituation Masken tragen.
Foto: Rupert Oberhaeuser

Am Montag starten Tausende Gymnasiasten und Lehrlinge im Kanton Bern ins neue Schuljahr. In den drei Kantonen Luzern, Jura und Neuenburg müssen sie mit Masken zum Unterricht erscheinen. In Bern laufen die Abklärungen noch. Dem «Bund» liegen vier Szenarien vor, die das Mittelschul- und Berufsbildungsamt Anfang Juli intern vorlegte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.