«Man kann keinen Meistertitel kaufen»
Walter Frey, seit 1997 VR-Präsident der ZSC Lions, hat nie gezählt, was ihn der Weg an die Spitze gekostet hat. Er sieht Simon Schenk als wichtigsten Transfer und hofft weiter auf ein eigenes Stadion.

«Es ist heute leichter, einen Nachfolger aufzubauen, als vor ein paar Jahren.» Walter Frey in seinem Büro in Zürich. Foto: Sophie Stieger (13 Photo)
Als 1997 die Fusion zwischen dem ZSC und der GC-Eishockeysektion beschlossen wurde, gab es laute Proteste. Inzwischen wird bei ZSC-Meisterfeiern Ihr Name skandiert. Eine Genugtuung?
Natürlich freut es mich. Es ist aber auch nachvollziehbar. Wenn sich die Leute freuen, dass die Mannschaft Erfolg hat, färbt das auch ein bisschen auf die ab, die im Hintergrund stehen.