Leichengestank bei Hochzeit
Bei den Planungen für die Hochzeit im Museum für Naturwissenschaften in Houston hat ein Paar die Rechnung ohne die Natur gemacht.

Denn in dem Museum wächst «Lois» - sie ist fast zwei Meter gross, purpurfarben und sondert einen leichenähnlichen Gestank ab, wenn sie blüht. Es handelt sich um ein Exemplar des Titanenwurz, der ausgerechnet zur Hochzeit am Samstag erblühen soll - zwei Wochen später als ursprünglich gedacht. «Ich wusste doch nicht, dass die Pflanze im Stillen vor sich hinwächst», sagte die künftige Braut, Jessica Zabala.
Der in den tropischen Regenwäldern von Sumatra beheimatete Titanenwurz Amorphophallus titanum hat eine Blüte, die wohl weltweit den schlimmsten Geruch verbreitet. Mit dem Gestank sollen Fliegen und Käfer angelockt werden, die die Pflanze dann bestäuben.
dapd/sam
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch