Lego für Ingenieure

Mit Lego kann man nicht nur Burgen bauen, sondern – mit einem kleinen Upgrade – auch Roboter und Maschinen. Der Archäologe JP Brown ist ein Meister darin.

  • loading indicator

JP Brown ist Archäologe und auf Metalle spezialisierter Konservator. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Lego – aber nicht mit den simplen Steinen, sondern mit der Weiterentwicklung Lego Mindstorm. Mit verschiedenen Sets aus Steinen, Motoren und Sensoren baut er Roboter, Instrumente und diverse Objekte.

Das Wichtige daran ist ihm auch der Austausch mit einer weltweiten Gemeinschaft von Lego-Ingenieuren. Seine Fabrikate stellt er auf seiner Homepagevor, mit Bild und genauen technischen Beschreibungen. Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch eine kleine Auswahl.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt