«Zum ersten Mal fühlte ich minus 15 Grad»

Schnee, Regen, Wind, Sonne: Das Schweizer Wetter kann für die Expats herausfordernd sein.

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Die Vorteile und Nachteile aus der Sicht eines Expats.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nicht jeder kommt mit dem Schweizer Wetter zurecht. Für den einen ist es zu kalt, für den anderen zu heiss. Wie sehen unsere Expats das Schweizer Klima, und welche Jahreszeit sagt ihnen am meisten zu?

In unserer Videoserie geht es um Ausländerinnen und Ausländer, die in der Schweiz leben und arbeiten. Doch nicht immer fällt es ihnen leicht, sich mit den Schweizer Eigenarten zu arrangieren.

Letzte Folge verpasst?

Verklemmt und abweisend: Die Schweizer machen es Expats beim Daten ziemlich schwer. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 10.09.2018, 11:14 Uhr

Artikel zum Thema

«Schweizer Frauen erschrecken, wenn ich sie direkt anspreche»

Video Das Kennenlernen von möglichen Partnern gestaltet sich für die Expats in der Schweiz schwierig. Kommt es dann zum Date, wartet schon das nächste Problem. Mehr...

«Wenns nicht vorwärtsgeht, kriegen die Schweizer Autofahrer Panik»

Video Dichtes Auffahren, Stau und notorische Linksfahrer: Unsere Expats sind nicht sehr begeistert vom Schweizer Fahrverhalten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Unter Pausbacken: Eine Verkäuferin bietet an ihrem Stand im spanischen Sevilla Puppen feil. (13. November 2018)
(Bild: Marcelo del Pozo ) Mehr...