Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Sieht scheisse aus»

Löste eine landesweite Entrüstungswelle aus: Die Helmkampagne des deutschen Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Schweizer Plakate zeigten zwei Nackedeis

Nur mit Helm: Die Kampagne der Beratungsstelle für Unfallverhütung, September 2018

Nur wenige Gemeinden verzichteten auf die Plakate

Die Kampagne trifft einen wunden Punkt

Neuartige Helme schützen deutlich besser

Kampagne mit GNTM-Kandidatin

Deutschschweizer sind tragefauler als Tessiner

Kinder und Tessiner schützen sich am häufigsten: Helmtragequote in der Schweiz. Quelle: BfU

Mehr Velounfälle mit Schwerverletzten