Zum Hauptinhalt springen

Die irrsten Valentinstags-Traditionen

Der Valentinstag wird in vielen Ländern mit teils schrägen Ritualen und Traditionen zelebriert. Mit welchen, zeigt unser Video.

<i>Video: Lea Koch</i>

Blumen und Pralinen gehören in der Schweiz zum Valentinstag dazu. Den Tag der Liebe feiert man in der Schweiz seit 1949. Die amerikanischen Soldaten brachten damals den Brauch nach Mitteleuropa. Doch der Valentinstag wird nicht in jedem Land gleich zelebriert. Ein Blick auf die Weltkarte zeigt: In anderen Ländern gibt es teils schräge Rituale und andere Traditionen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch