Zum Hauptinhalt springen

Die Frau, die den europäischen Freiern die Lust verdirbt

Die EU-Parlamentarierin Mary Honeyball ist die Schlüsselfigur im mittlerweile europaweiten Kampf für eine Bestrafung von Männern, die Sex kaufen wollen.

Die Hardlinerin in der Prostitutionsfrage: Mary Honeyball, Labour-Politikerin und Europa-Abgeordnete.
Die Hardlinerin in der Prostitutionsfrage: Mary Honeyball, Labour-Politikerin und Europa-Abgeordnete.

Sie ist 61, meist elegant in ein Deuxpièces gekleidet und hat ein rundlich-weiches, meist freundlich in die Welt blickendes Gesicht. Wenn es allerdings ums Thema Prostitution geht, dann kennt Mary Honeyball, englische Sozialdemokratin, nur Härte und verliert schon mal auch ihre Freundlichkeit. Honeyball, Labour-Politikerin und Europa-Abgeordnete ihrer Partei, ist in dieser Frage tatsächlich eine Hardlinerin, sie ist die Frau, die ein Prostitutionsverbot nicht nur im eigenen Land fordert, sondern gleich für alle Staaten der EU.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.