ABO+

Er findet ihre neue Telefonnummer jedes Mal heraus

In der Schweiz ist jede sechste Frau einmal von Stalking betroffen. Diese Frauen haben sich gewehrt.

Hier ist das Stalking-Opfer lange ahnungslos: In der Serie «You – Du wirst mich lieben». Foto: Netflix

Hier ist das Stalking-Opfer lange ahnungslos: In der Serie «You – Du wirst mich lieben». Foto: Netflix

Kurz vor der Silberhochzeit reicht Martina A.* die Scheidung von ihrem Mann ein. Sie hatten glückliche Zeiten miteinander verbracht, aber immer häufiger kam es in den letzten Jahren zu Streitigkeiten, die eskalierten. Als Urs A.* sie das erste Mal schlägt, verzeiht seine Frau ihm noch. Es tue ihm doch wirklich leid, und schliesslich habe man vier gemeinsame Kinder, verhandelt sie mit sich selber. Da werfe man doch nicht einfach so 13 gemeinsame Ehejahre weg.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt