Zum Hauptinhalt springen

Mario AppetitoLangjähriger Patron von Weiss+Appetito verstorben

Mario Appetito ist gestorben. Mehr als 40 Jahre lang habe er die Firmengruppe als Bauführer, Geschäftsführer, Verwaltungsrat und Verwaltungsratspräsident geprägt, heisst es in der Todesanzeige des Unternehmens.

Mario Appetito, der frühere Verwaltungsratspräsident des Baudienstleisters Weiss+Appetito, ist mit 88 Jahren verstorben. Das geht aus Todesanzeigen hervor, die am Dienstag in der Berner Presse erschienen sind.

Mehr als 40 Jahre lang habe Mario Appetito die Firmengruppe als Bauführer, Geschäftsführer, Verwaltungsrat und Verwaltungsratspräsident geprägt, heisst es in der Todesanzeige des Unternehmens.

Gegründet wurde die Firma 1923 in Bümpliz durch Otto Weiss. 1958 trat Mario Appetito in die Unternehmung ein. Heute beschäftigt die Weiss+Appetito Gruppe nach eigenen Angaben über 500 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Österreich. Das Unternehmen ist mehrheitlich im Besitz von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden.

SDA/zec