Livia Anne Richard gibt künstlerische Leitung des Theaters Matte ab
Livia Anne Richard steigt per nächster Spielsaison aus der künstlerischen Leitung des Theaters Matte in Bern aus.

Die künstlerische Leitung des Theaters macht Livia Anne Richard bald nicht mehr. Sie bleibt dem Theater aber als Vorstandsmitglied und als künstlerische Beraterin erhalten. Die Nachfolge übernimmt ihre bisherige Assistentin Corinne Thalmann.
Richard hat das Theater Matte 2009 mitgegründet. Sie fungierte seit Beginn an als künstlerische Leiterin. Der Rücktritt erfolge, weil sie sich wieder vermehrt eigenen Schreibarbeiten widmen wolle, heisst es in der Mitteilung des Theaters von Freitag.
Per 1. Juli wird Corinne Thalmann die künstlerische Leitung übernehmen. Sie werde seit gut einem Jahr auf diese Aufgabe vorbereitet, schreibt das Theater Matte. Thalmann hat ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule Charlottenburg absolviert und wird in diesem Sommer als weibliche Protagonistin auf dem Gurten im Stück «Die Nashörner» zu sehen sein.
Das Theater Matte ist das einzige professionell geführte Mundart-Theater Berns.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch