Zum Hauptinhalt springen

Fall Gurlitt auf dem Abstellgleis

Zum Fall Schwabinger Kunstfund nichts Erhellendes und als Theaterstück enttäuschend: Konzert Theater Bern zeigt im Kubus das Gastspiel «Entartete Kunst».

Er hat einen viel zu sprunghaften Charakter zu verkörpern: Hauptdarsteller Udo Samel als Cornelius Gurlitt.
Er hat einen viel zu sprunghaften Charakter zu verkörpern: Hauptdarsteller Udo Samel als Cornelius Gurlitt.
zvg

Auf eine Kollision wartet man vergeblich. Obwohl es keine Ampeln gibt. Die seien in einem andern Zimmer, sagt der alte Mann mit der roten Fahne dem Vertreter der Staatsanwaltschaft, der ihn ziemlich überfallartig heimsucht. Dort, wo die Ampeln zusammen mit Häusern, Lokomotiven und Bäumen lagern, sind allerdings noch ganz andere Liebhaberstücke aufbewahrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.