Zum Hauptinhalt springen

Erhabene Kitschmomente

Die Theatergruppe Gob Squad verzaubert mit ihren Arbeiten. Erstmals wurde sie nun zum Theatertreffen in Berlin eingeladen.

Andreas Tobler
Starkes Stück melancholischer Selbstreflexion: Gob-Squad-Produktion «Before Your Very Eyes».
Starkes Stück melancholischer Selbstreflexion: Gob-Squad-Produktion «Before Your Very Eyes».

Wir waren im Foyer des Praters der Berliner Volksbühne und hielten brennende Wunderkerzen in der Hand. Warum wir das taten, war uns damals nicht ganz klar. Wir wussten nur, dass wir etwas von Gob Squad sehen werden, einem deutsch-englischen Performerkollektiv, mit dem wir einige Monate zuvor eine unvergessliche Nacht in einem Hotel verbracht hatten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen